Retriever Care Europe e.V. Forum  

Zurück   Retriever Care Europe e.V. Forum > Besucher > >>> AKTUELLES <<<

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 22:39   #1
Walter.R
RCE-Team

Benutzerbild von Walter.R

Ausrufezeichen Schwarzer Labrador in Schleswig-Holstein-Schenefeld entlaufen!

Diese Mail habe ich heute bekommen, mit der Bitte um Weiterleitung:

Guten Tag,

bei uns im Grenzbereich Schleswig-Holstein/Hamburg ist in Schenefeld ein schwarzer Labrador entlaufen. Ich bitte Euch um erhöhte Aufmerksamkeit beim Spaziergang. Gesucht wird ein schwarzer Labrador namens Carant.

Er hat hier keinerlei Bezugsperson (kommt aus dem Tierschutz, entlief unmittelbar nach Übergabe). Es wird somit mit jedem Tag schwieriger. Trotzdem bitte ich Euch um Aufmerksamkeit und auch um Weitergabe dieser Information in Eurem Bekanntenkreis.

Wer mehr wissen möchte, kann sich an mich wenden oder auch im Zeitungsartikel nachlesen.

http://www.pinneberger-tageblatt.de/artikel/article//verzweifelte-suche-nach-carant.html?cHash=303cad2d16&no_cache=1&sword_list %5B0%5D=carant

Jede Sichtmeldung ist wichtig (Datum, Uhrzeit, möglichst genaue Orts- und Umgebungsangabe). Im Moment gilt es in erster Linie herauszufinden, wo Carant sich aufhält.

Carant war bis zum 22.01.2010 ein kräftiger Rüde. Er hat das entsprechende „Vorwissen“ eines auf der Straße und im Tierheim lebenden Hundes. Das bedeutet auch, dass er vermutlich zunächst allein zurechtkommen wird.

Sichtmeldungen gab es zunächst aus Schenefeld bzw. dem Randgebiet von Hamburg (Richtg. Sülldorf/Osdorf). Die letzte Meldung kam aus etwas anderer Richtung – LSE Schenefelder Seite, Richtung Appen-Etz.

Carant hat sich offensichtlich noch nicht auf ein Gelände festgelegt. Er ist wieder sehr scheu geworden, obwohl er seinen Namen kennt und bevor er weglief, auch auf Zuruf reagierte. Bei Ansprache/Türöffnen etc. reagierte er in den letzten Tagen sofort mit endgültigem Wegrennen. Also bitte keine unnötigen Versuche zumal Carant kein Halsband trägt. Andere Hunde sind eher hilfreich einzuschätzen.

Ann-Kristin Petzak
anne.petzak@web.de
Hundefreunde Halstenbek

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Walter.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:57   #2
Walter.R
RCE-Team

Standard

Leider wurde Carant immer noch nicht gefunden.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Alt 26.02.2010, 15:19   #3
Renate.M
Registrierter Benutzer

Standard

Das ist sehr traurig.
LG
Renate
Renate.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 23:11   #4
Marion.R
RCE-Team

Benutzerbild von Marion.R

Standard

Wurder er eigentlich je wieder gefunden?
Alt 21.05.2010, 10:33   #5
Walter.R
RCE-Team

Standard

Wir haben nochmal wegen Carant nachgefragt und haben leider nur diese Info bekommen.

Hallo Doris, hallo Walter,

leider gibt es keinerlei neue Infos. Ab und zu kommen Nachfragen, aber Carant wurde weder lebend noch tot gesehen bzw. es gab keinerlei Hinweise und Meldungen über seinen Verbleib. Falls ich etwas erfahre, werde ich Euch gern informieren. Allerdings habe ich mittlerweile keine Hoffnung auf Aufklärung in Carants Fall.

Liebe Grüße
Ann-Kristin

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht